Der Kenianer studiert in Wuppertal. Er glaubt, dass vor allem zwischenmenschliche Kommunikation zählt, und teilt das Geld, das er hier verdient, gerne mit anderen Afrikanern in Afrika.
Moderat heißt in Köln nur ein Headliner, die Cologne on pop GmbH fährt zum 14. Mal auf.
In Kalkutta verbot ihr Großvater ihre Leidenschaft, in Deutschland erzählt die Inderin leichten Schrittes aus ihrem bewegten Leben.
Das von Philippe Herreweghe geleitete Collegium Vocale Gent spielt in der Maschinenhalle der Zeche Zollern Monteverdis „Marienvesper“ in einer Traumbesetzung.
Choreograf Martin Schläpfer setzt Rossinis „geistliche Hausmusik“ in Düsseldorf und Duisburg mit einem vielfältigen Figurenensemble in Szene.
Zu Gast im August sind beim Sommerfestival die Tanzcompany Pilobolus mit „Shadowland 2“, das Alvin Ailey American Dance Theater und das argeninische Tango-Musical „Tanguera“.
Die Choreografin der CocoonDance Company in Bonn arbeitet sowohl mit professionellen Tänzern wie auch mit Anfängern – beides hat auf der Bühne seinen Platz.
Der Blick in aktuelle Comics von Ralf König, Lewis Trondheim, Tina Brenneisen, Cosey, Ruppert & Mulot und Hervé Tanquerelle.
Trotz Nordbahntrasse: Bis zum selbsterklärten Ziel, Wuppertal bis 2025 zur Fahrradstadt zu machen, ist es noch ein weiter Weg. Die IG Fahrradstadt leistet dabei einen wichtigen Beitrag.
An den ersten Samstagen im August bringt Jazz-Schmiede in Düsseldorf Jazz und Weltmusik unter den freien Himmel des Hofgartens.
biograph |
choices |
engels und
trailer
- die online Kinoprogramme für
Bochum,
Bonn,
Castrop-Rauxel,
Dortmund,
Düsseldorf,
Duisburg,
Essen,
Frechen,
Gelsenkirchen,
Hagen,
Herne,
Hürth,
Köln,
Leverkusen,
Lünen,
Mülheim,
Neuss,
Oberhausen,
Recklinghausen,
Solingen und
Wuppertal