Mit Gioachino Rossinis „La Cenerentola“ erntete Regisseurin Cecilia Ligorio bei ihrem fulminanten Deutschland-Debüt begeisterte Kritik. Grund genug also, ihrem „Don Giovanni“ mit Interesse entgegenzusehen. Ab 9. März zu sehen.
Wer den südafrikanischen Cellisten, Sänger, Komponisten und Alleinunterhalter einmal live erleben durfte, der ist infiziert von solcher Spielfreude und explodierender Energie. Am 5. März zu hören
Mit Danny Dziuk und Karl Neukauf spielte und spielt sie seit zwei Jahren Dziuks Lieder im Trio, als Perkussionistin und Begleitsängerin. Am 13. März ist Krazy nun Headliner im Subrosa.
In der Reihe „Literatur auf der Insel“ las der Autor aus seinem zweiten Roman „Von Norden rollt ein Donner“. Hier verflechtet er mystisch getönt die Angst vorm Wolf mit der Bedrohung durch Rechtsextremismus.
Anna Desnitskaya erzählt in ihrem Wendekinderbuch die Geschichte zweier Kinder, die über eine Entfernung von 16.000 Kilometer eine Freundschaft beginnen.
Hiobis Sachbuch „All about Africa“ befasst sich mit der Geschichte Afrikas und den Vorurteilen über den Kontinent.
Unter der Leitung des Bassisten John Clayton und mit dem Pianisten Joey Alexander
spielte die weltbekannte Big Band groß auf.
Im letzten Sommer adelten ihn die Bayreuther Festspiele mit der Besetzung als Siegmund in Richard Wagners „Walküre“. Jetzt ist Michael Spyres mit einem barocken Programm in Essen zu hören.
Am Tag nach der Stimmauszählung verfasst der Referent für soziale Infrastruktur und verbindende Klassenpolitik der RLS, Moritz Warnke, einen Bericht zu den Wahlergebnissen als Grundlage für die Diskussion am 27. Februar.
Die stilprägende Kultband gab sich bestens aufgelegt und begeisterte ein generationenübergreifendes Publikum.
biograph |
choices |
engels und
trailer
- die online Kinoprogramme für
Bochum,
Bonn,
Castrop-Rauxel,
Dortmund,
Düsseldorf,
Duisburg,
Essen,
Frechen,
Gelsenkirchen,
Hagen,
Herne,
Hürth,
Köln,
Leverkusen,
Lünen,
Mülheim,
Neuss,
Oberhausen,
Recklinghausen,
Solingen und
Wuppertal