Die Duisburger Philharmoniker präsentieren am 23.6. sieben Werke aus ihrem Kompositionsstipendium; das Publikum darf das überzeugendste Werk auszeichnen.
Wie guckt der Sternkundige in den Himmel und welche Arbeitsmaterialien braucht eine Architektin? Die Kinderbuchautorin gibt spannende Einblicke in verschiedene Berufsfelder.
Mit dem Tanzzentrum in Deutz hat Slava Geppner ein Haus gegründet, das in kürzester Zeit zu einem lebendigen Schauplatz für Performancekunst avancierte.
Wie bringt man Leben und Zeitgeist ins Museum? Mit „Kunst Leben Kunst. Das Museum Ostwall gestern, heute, morgen“ öffnet das Fluxus-nahe Kunsthaus für diese Frage bis zum 29. Dezember 2024 alle Tore.
Die Stadt informiert breit über das Konzept der Smart City: Urbane und individuelle Resilienz, nachhaltiges Leben und Wirtschaften, Vernetzten und Multifunktionalität. Was bedeutet das eigentlich? Und was hilft es?
Zum Jubiläum präsentiert die Kölner Bigband ihr neustes Programm mit dem Nostalgia Trio in Köln, Dortmund und Kronenburg.
Von bekannten Klassikern über Pariser Juwelen zur jazzigen Uhraufführung: das Programm der Opernhäuser im Ruhrgebiet verspricht große Abwechslung.
Die abstrakten Werke des Künstlers sind im Juni an zwei Orten zugleich zu sehen.
Virtuelle Welten bringen Menschen zusammen und lassen sie Gemeinschaften erschaffen. Freiheitskämpfe finden aber weiterhin in der Wirklichkeit statt. Eine dystopische Erzählung.
Im Rahmen des Musikfestivals werden unter dem diesjährigen Motto „Strahlen“ zwölf Kirchen von Künstler:innen aus aller Welt bespielt.
biograph |
choices |
engels und
trailer
- die online Kinoprogramme für
Bochum,
Bonn,
Castrop-Rauxel,
Dortmund,
Düsseldorf,
Duisburg,
Essen,
Frechen,
Gelsenkirchen,
Hagen,
Herne,
Hürth,
Köln,
Leverkusen,
Lünen,
Mülheim,
Neuss,
Oberhausen,
Recklinghausen,
Solingen und
Wuppertal