Der Kulturstaatsminister macht genau das, wofür er von Friedrich Merz ins Kanzleramt geholt wurde: billigen konservativen Kulturkampf.
Musikkritiker sagen dem jungen Trompeter eine große Zukunft voraus. Warum, das zeigte auch dieser Auftritt mit kraftvollem Groove.
Mit selten aufgeführten Werken überzeugten Gastdirigent Christian Reif und die Wuppertaler Sinfoniker das Publikum.
In der Ausstellung zeigen 18 Künstlerinnen Werke, die sich mit kosmischen Theorien beschäftigen. Bis 18. Januar zu sehen.
Die drei Musiker begeisterten mit abwechslungsreichen Jazz-Kompositionen, die Anleihen bei Funk und Klassik nehmen.
Dem Drang, die Welt von oben, vom Gipfel eines Berges zu betrachten, geben Menschen seit Jahrhunderten nach. Katja Seiferts Bilderbuch berichtet von der Geschichte, der Technik und der Faszination des Bergsteigens.
Ende September stellt sich der neue Gürzenich-Kapellmeister vor – mit Puccinis Geschichte über den verliebten Studenten Des Grieux und die angehende Klosterschülerin Manon.
Am 2. Oktober kommt die Formation erneut zur Reihe Immanuel Goes Bigband, dieses Mal mit dem Gitarristen Lionel Loueke und dem Kontrabassisten Dave Holland.
Der unkonventionelle, aber formal sehr bedachte Zugriff auf populäre Motive, das „Bildwürdige“ von Alltagssituationen tragen zum Erfolg des Fotokünstlers bei. Bis Anfang Januar in Haus Cleff.
Die Experten am „Küchentisch“ in der Bandfabrik zweifeln alarmiert an der Rechtsstaatlichkeit und erkennen mitunter systematisches Unrecht – oft auf Kosten von Migranten.
biograph |
choices |
engels und
trailer
- die online Kinoprogramme für
Bochum,
Bonn,
Castrop-Rauxel,
Dortmund,
Düsseldorf,
Duisburg,
Essen,
Frechen,
Gelsenkirchen,
Hagen,
Herne,
Hürth,
Köln,
Leverkusen,
Lünen,
Mülheim,
Neuss,
Oberhausen,
Recklinghausen,
Solingen und
Wuppertal