Seit fast drei Jahren covert Power bei Konzerten Bob Dylans Album „Live 1966 At Royal Albert Hall“. Am 21. Juni zu hören.
Mit seiner feinen Nase erschnüffelt der Hund Zorro den Charakter der Menschen. So weiß er gleich, dass Ana, das neu hinzugezogene Mädchen, etwas besonderes sein muss.
Die Oper von Kamala Sankaram befasst sich mit der gewaltvollen Geschichte der pakistanischen Frauenrechtlerin Mukhtar Mai. Ab 20. Juni zu sehen.
Die Bürgerservice-Einrichtung berät und fördert Menschen, die sich selbst und einander beim Umgang mit den unterschiedlichsten Krankheiten und gesundheitlichen Problemen helfen wollen.
Die Geschichte um die titelgebende Nixe lässt sich als Reflexion eines Frauenbildes oder politisch auf die Situation der Tschechen im Habsburgerreich interpretieren. Ab Mitte Juni am Opernhaus.
Mit Summer und Kowalski treffen am 15. Juni beim Schumannfest zwei schubladenfreie Pianisten aufeinander.
Eine Anekdote aus einem rationalisierten Gesundheitssystem mit mindestens zwei Klassen, Kostendruck und Gewinnorientierung.
Am 13., 14. und 15. Juni steht der bekannte Popkünstler mit der Solistin Anna Vinnitskaya und den Bochumer Sinfonikern auf der Bühne.
Warum gibt es gesetzliche und private Krankenversicherungen und wie gerecht ist unser Gesundheitssystem? Diese Fragen beantwortet der Arzt Bernhard Winter im Interview.
Nach Angaben diverser Akteure will das Ministerium für Kultur und Wissenschaft in Nordrhein-Westfalen (MKW NRW) vor allem die Spitzen- und Exzellenzförderung drastisch zurückschrauben.
biograph |
choices |
engels und
trailer
- die online Kinoprogramme für
Bochum,
Bonn,
Castrop-Rauxel,
Dortmund,
Düsseldorf,
Duisburg,
Essen,
Frechen,
Gelsenkirchen,
Hagen,
Herne,
Hürth,
Köln,
Leverkusen,
Lünen,
Mülheim,
Neuss,
Oberhausen,
Recklinghausen,
Solingen und
Wuppertal